Kunst in den Bergen – ARTeVENT 2020

 

Letztes Jahr war ich im Ötztal im Urlaub. Es stellte sich der Glücksfall ein, dass genau zu diesem Zeitpunkt in dem Bergsteigerdorf Vent die ARTeVent stattfand.
Kunst und Kultur mit verschiedenen Künstlern umgeben von hochalpiner Natur.

Ich meldete mich zu dem Workshop des Landart-Künstlers Jan Langer an:
Seine Kunstwerke in und mit der Natur sind vergänglich.

Kunst mit Natur-Materialien, das wollte ich einfach mal ausprobieren, neue Erfahrung sammeln, abschalten inmitten von Bergen, Natur und Ruhe.
Der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt.

Als ich den Stein sah wusste ich sofort was daraus entstehen sollte, ein Steinfisch.

Es wurde uns Torf, Gräser, Blätter und alles, was die Natur dort hergab, zur Verfügung gestellt.

Ich bearbeitete meinen Stein mit nassem Torf, es machte sehr viel Spaß, allerdings musste ich schnell arbeiten, da der Torf, sobald er trocken wurde, vom Stein herunterrutschte und somit vergänglich war.

NATUR zurück zur NATUR

Zufrieden und glücklich habe ich am Ende des Workshops festgestellt, wie schön es ist, abzuschalten sich einzulassen auf das, was die alpine Umgebung hergibt.

Genau ein Jahr später war ich wieder in Vent und schaute zu meinem Stein hinüber, mit der schönen Erinnerung an letztes Jahr.